Facebook Feed

1 month ago

CJK Ferienlager Kranenburg

Liebe Kinder, Eltern und Freunde des CJK-Ferienlagers,

wir wollen uns heute einmal mit einer kleinen Bitte an Euch wenden. Das CJK Ferienlager bemüht sich seit über 40 Jahren darum möglichst vielen Kindern und Jugendlichen zwei actionreiche und außergewöhnliche Wochen im Sommer zu bescheren. Daran arbeitet unser ehrenamtliches Team das ganze Jahr über.

Leider erhalten wir seit Jahren keine externen Zuwendungen mehr. Dennoch möchten wir weiterhin allen Kindern und Jugendlichen ein ausgewogenes und qualitativ ansprechendes Ferienlager bieten. Dieses soll bewusst preislich angemessen bleiben, sodass möglichst vielen Kindern und Jugendlichen, unabhängig von der familiären Einkommenssituation, die Möglichkeit einer Teilnahme offen steht.

Deshalb sind wir momentan auf der Suche nach Sponsoren! Auf unserer Internetseite findet Ihr ein Informationsschreiben, was man als Sponsor alles tun kann und vor allem auch, was man von uns dafür als Gegenleistung bekommt!

Außerdem kann über unsere Internetseite jetzt auch ganz einfach mal der ein oder andere kleine Betrag über PayPal gespendet werden (Spendenquittung wird auf Wunsch ausgestellt).

Wir freuen uns daher über zahlreiche Besuche auf unserer Internetseite und hoffen, dass sich einige Sponsoren für unser geliebtes Ferienlager finden lassen! ☺️💪

cjk-ferienlager.de/sponsoring/
...

View on Facebook

2 months ago

CJK Ferienlager Kranenburg

CJK Ferienlager Kranenburgs Titelbild ...

View on Facebook

Wir möchten uns gerne recht herzlich bei Euch allen bedanken! Ein tolles Ferienlager mit zwei Wochen voller Spaß, Action und Spannung liegt hinter uns und, dass es jedes Jahr so reibungslos funktioniert, liegt nicht zu letzt an Euch Kindern!
Wir bedanken uns bei Euch für die tolle Zeit und freuen uns auf das nächste Jahr mit Euch allen ☺️

In den kommenden Wochen werdet ihr alle Infos rund um das Nachtreffen von uns bekommen, auf das wir uns alle sehr freuen.
Für weitere aktuelle Infos rund um das Ferienlager könnt ihr auch gerne immer unsere super neue und super coole Internetseite besuchen! 😍💪
cjk-ferienlager.de/
...

View on Facebook

Tag 12
Heute wurden alle Kinder des CJK Ferienlagers mit lauter Musik und Jubel von den ältesten Mädchen und Jungen geweckt. Vielen war es klar, dass der Tag der Ältesten heute auf dem Programm stand. Die beiden ältesten Gruppen haben für den Morgen ein Stationsspiel organisiert an dem die Kinder sowie auch Betreuer teilnahmen. An unterschiedlichen Stationen spielten alle mit viel Ehrgeiz, Fairness und Sportlichkeit um die Wette.
Am Nachmittag gab es dann ein von den Kindern geliebtes Programm, das AG- Programm. Die heutige Auswahl der Aktivitäten bestand aus Beachvolleyball, Schnitzeljagd, Sitzfußball, Bastel- und wohlfühl-AG. Die Kinder und Jugendlichen konnten somit zwischen aktiven und ruhigen Aktivitäten auswählen. Am Ende des Nachmittages konnten wieder einige tolle Ergebnisse aus Gips und Seife aus der Bastel-AG bestaunt werden.
Um 20 Uhr haben die Ältesten das Programm wieder übernommen und ein Holy-Festival veranstaltet. Dafür wurden massenweise Kreide im Vorhinein in mühevoller Kleinstarbeit zerschreddert und gemahlen, sodass die Farben am heutigen Abend ihre volle Pracht zeigen konnten. Jedes Kind hat dafür eine Tüte mit gemahlener Kreide bekommen, um diese auf Abruf in die Luft zu werfen. Es war ein wahres Farbenspiel zuerst in der Luft und dann auf der Kleidung aller Partygäste zu sehen. Wir bedanken uns bei den ältesten Mädchen und Jungs, für die tolle Organisation des Tages und der coolen Partyidee.
...

View on Facebook

Tag 11
Bereits beim Frühstück wussten die Kinder, welcher Programmpunkt sie am heutigen Tag erwarten wird. Um halb 9 saßen die Kinder an ihren Tischen um zu frühstücken, doch die Betreuer waren noch nicht zusehen. Mit einem spektakulären Einzug stürmten die Betreuer in roten CJK-Shirts in den Speisesaal. Am Morgen traten die Kinder gegen die Betreuer in Fußball und Völkerball an. Nach spannenden Spielen und guter Stimmung auf den Plätzen ging es zum Mittagessen.
Am Mittag stand dann der Kampf der Titanen an – die Kinder spielten gegen die Betreuer verschiedenste Spiele, ob es Armdrücken, Kronkorkenstapeln, Wikingerschach oder UNO war, die Kinder gaben alles und sammelten Punkte. Als Finale stand dann unser Lieblingsspiel „HU-HU-HA“ an.
Nach diesem spannenden und schnellen Finale standen die Sieger fest : DIE KINDER! 🥳🎉
Zur Krönung des Tages war unser Abendessen mal ein anderes, der Grill wurde angefeuert! 🥩🥖 Mit einem vollen Magen, gefüllt von Hähnchen, Würsten und Salat, ging es zufrieden ins Bett!😴
...

View on Facebook