Der heutige Tag begann mit einer nicht so erfreulichen Nachricht: alle unsere Reisepässe wurden geklaut!
Ohne konnten wir nicht weiterreisen und das gesamte weitere Ferienlager war in Gefahr. Somit versammelten sich alle Kinder am Morgen im Innenhof und bekamen die große Aufgabe, die Täter zu finden und das Verbrechen aufzuklären. Da wir uns in Italien befanden war schnell klar, dass die Mafia dahinterstecken muss. Bei verschiedenen Stationen ging es für die Gruppen nun darum Hinweise zu erspielen und so dem Täter immer näher zu kommen. Schließlich wurde das Versteck der Täter und der Reisepässe über Scrabble herausgefunden und es gelang allen Kindern erfolgreich, ihren Reisepass zurückzuerobern.
Mittags war es wieder Zeit für ein AG Programm. Entscheiden konnten sich die Kinder zwischen der Tanz AG, der Tischtennis AG, der Wellness AG, der Hüttenbau AG und der Kreativ AG. Aufgeteilt auf die verschiedenen AGs starteten alle Kinder in ein tolles Mittagsprogramm. Beendet wurde dieses etwas früher als sonst, um gemeinsam einen kleinen Gottesdienst zu feiern.
Am Abend konnten alle den Tag gemeinsam beim Grillen und freiem Spielen auf der Wiese ausklingen lassen. Es wurde sich sportlich betätigt, viel gequatscht und natürlich auch kreativ ausgelebt. Anschließend konnten sich die Kinder über Post aus der Heimat freuen, wobei das ein oder andere Tränchen in Gedanken an zuhause verdrückt wurde.
Glücklich im Ferienlager zu sein aber auch mit Vorfreude auf zuhause beendeten wir den Tag gemeinsam mit dem letzten Lied.eder zurück zur Jungenherberge kehren konnten. Dort fielen die Kinder müde und mit Vorfreude auf den nächsten Tag in ihre Betten.