Puuuh, das war gestern wirklich ein sehr heißer Tag. Zum Glück haben sich die Temperaturen heute deutlich entspannt, sodass wir das Aktivitäten-Level wieder etwas anziehen konnten. Nach einer reichhaltigen Stärkung beim Frühstück konnten wir endlich das heiß geliebte AG-Programm in vollem Umfang anbieten. Ob Schnitzeljagd, Beachvolleyball, Capture the Flag oder Jute-Beutel und Lagerfahne bemalen: Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Jedes Kind kann im AG-Programm wählen, an welcher AG es teilnimmt und somit selbst bestimmen, ob es lieber etwas mehr oder weniger Action haben möchte.
Nach dem Mittagessen und der Mittagspause wurde dann das Stationsspiel „Die perfekte Minute“ gespielt. Hier mussten die Kinder in ihren Gruppen außergewöhnliche Spiele innerhalb von einer Minute schaffen, um Punkte zu bekommen…Dosenwerfen mit Haushaltsgummis? Ja, geht!
Nach einem spektakulären Finale konnten die wohlverdienten Sieger gekrönt werden.
Im Anschluss an dieses aufregende Mittagsprogramm wurden beim Abendessen ordentlich Pfannekuchen und zahllose Brötchen verputzt. Mit dieser Stärkung im Rücken konnte dann auch mit voller Freude dem Abendprogramm entgegen geschritten werden: Eine ultimative, noch nie dagewesene „Karnevalsparty der Liebe“. Schließlich ist unser Lagermotto „Ein Jahr, ein Lager“ und heute war bereits der Monat Februar. Bei tiefen Bässen, ausgefallenen Dancemoves und noch ausgefalleneren Kostümen, wurde ausgelassen gefeiert und bei sämtlichen Lagerhits lautstark mitgesungen. Auch diesen anstrengenden aber wunderschönen Lagertag haben wir traditionsgemäß mit unserem letzten Lied ausklingen lassen.