Ferienlagertag 6

Heute Morgen stürmten die Betreuer, mit lauter Musik und gekleidet in ihren roten T-Shirts, den Speisesaal. Endlich war es wieder soweit! Nach fast drei Jahren starteten in Euskirchen die lange ersehnten Betreuer- Kinderspiele. Sofort war allen bewusst, dass es sich heute nicht um einen normalen Tag im Ferienlager handeln würde. Eine enorme Rivalität kam auf und die Motivation stieg bei beiden Parteien um ein Vielfaches.

Somit traf man sich um zehn Uhr auf der großen Wiese bei den Fußballtoren um Fußball und Völkerball gegeneinander zu spielen. Nach jeweils drei unfassbar spannenden Fußball- und Völkerballspielen, bei denen alles gegeben wurde, kristallisierte sich bereits ein Favorit heraus. Den Betreuern gelang es an diesem Morgen fünf von sechs Spielen zu gewinnen.

Diese Favoritenrolle wurde ihnen dann jedoch bereits beim Mittagprogramm streitig gemacht, als die Kinder mit neuer Kraft und einer noch nie da gewesenen Motivation zum Stationsspiel antraten, bei dem sie nun Station für Station in kniffligen Minispielen gegen die Betreuer spielten. Nach drei Stunden gefüllt von Emotionen, Anstrengung und Wettkampf standen nun die Sieger fest. Trotz des deutlichen Vorsprungs der Betreuer, gelang es den Kindern, das Spiel zu drehen und den Betreuer-Kindertag für sich zu entscheiden.

Nach diesem anstrengenden Programm stand nun auch noch eine noch nie da gewesene Show bevor. In „Wer stiehlt mir die Show“ spielten die Kinder in vier Gruppen gegeneinander. Es wurde gerätselt, angefeuert und mitgefiebert, bis nur noch eine Gruppe den Betreuern Marek, Lucas und Hendrik im Finale gegenüberstanden. Gespielt wurde traditionellerweise „Hu-Hu-Ha“, was die Kinder gewinnen konnten.

Nach diesem anstrengenden Tag wünschten wir uns dann mit dem letzten Lied eine gute Nacht und begaben uns erschöpft, aber völlig zufrieden in unsere Zimmer.

[el_dynamic_masonry_gallery _builder_version=“4.19.2″ _module_preset=“default“ theme_builder_area=“post_content“ include_categories=“17″ image_size=“large“ number_of_columns=“3″ hover_enabled=“0″ sticky_enabled=“0″][/el_dynamic_masonry_gallery]

Ferienlagertag 13

Den letzten Tag des Ferienlagers 2022 begannen wir mit einem entspannten Gruppenprogramm. Es gab Kinder, die sich im Lego Raum ausruhten und das ein oder andere Gebäude bauten und Andere spielten Karten zusammen. Die ersten Gruppen haben bereits ihre Koffer gepackt...

Ferienlagertag 12

Heute Morgen begaben sich die Kinder auf ein Abenteuer, um die uns allen bekannte Märchenwelt zu retten. Hierbei handelte es sich um ein Escape-Spiel, bei dem verschiedene Gruppen, verschiedene Stationen anlaufen, um Rätsel zu knacken und die Märchenwelt zu retten....

Ferienlagertag 11

Der Tag heute begann direkt aufregend: die Ältesten haben uns mit lauter Musik geweckt und zum Frühstück gerufen. Der Ältestentag, den die ältesten Jungs und Mädchen vorberietet haben, hat endlich begonnen. Somit lag die Leitung des Ferienlagers in deren Hand. Wir...

Ferienlagertag 10

Der heutige Mittwoch startete mit einem Besuch auf dem nahegelegenen Wasserspielplatz. Toben, spielen oder einfach in der Sonne entspannen waren angesagt. Nach dem Mittagessen stand dann die Show „Catch!“ an. Die Kinder wurden in Gruppen eingeteilt und sind in...

Ferienlagertag 9

Da wir gestern so spät ins Bett gegangen sind, hatten die Kinder heute die Gelegenheit auszuschlafen. Wir organisierten ein Langschläferfrühstück, bei dem alle dann frühstücken konnten, wann man wollte. Viele Kinder haben diese Gelegenheit genutzt. Zudem gab es...

Ferienlagertag 8

Am Montag haben wir passend zu unserem Lagermotto und dem dazugehörigen Monat Juli einen Ausflug gemacht und sind in den „Urlaub“ gefahren. Wir haben einen Wasserspielplatz, ganz in der Nähe der Jugendherberge besucht. Es haben sich alle sehr darüber gefreut und sind,...

Ferienlagertag 7

Kaum zu glauben aber wahr, wir haben schon Sonntag! Wir starten mit einem gemütlichen Gruppenprogramm in den Tag. Einige Kinder (und auch BetreuerInnen) sind schon ziemlich erschöpft und nutzen die Gelegenheit, um bei einem Hörspiel oder ruhigen Aktivitäten zur Ruhe...

Ferienlagertag 5

Beim Frühstück sind wir mit Begin de dag met een dansje musikalisch in den Tag gestartet. Im Anschluss erwartete uns ein beliebtes AG-Programm mit ganz neuen AGs. Es wurden Postkarten gestaltet, Fußball gespielt, der Wald beim „Pillepotten“ unsicher gemacht und der...

Ferienlagertag 4

An unserem bereits vierten Tag im Ferienlager wurde morgens ein Gruppenprogramm angeboten. Hier konnten die Kinder selbst entscheiden, was sie in ihren Gruppen machen möchten. Es wurden Lagershirts bemalt, mit Legos gebaut, Hörspiele gehört und Ballspiele gespielt....

Ferienlagertag 3

Puuuh, das war gestern wirklich ein sehr heißer Tag. Zum Glück haben sich die Temperaturen heute deutlich entspannt, sodass wir das Aktivitäten-Level wieder etwas anziehen konnten. Nach einer reichhaltigen Stärkung beim Frühstück konnten wir endlich das heiß geliebte...