Heute starteten wir in den Tag mit einem echten Highlight-Programmpunkt. Lange wurde drauf gewartet, hart dafür trainiert und endlich sind sie da: Die Pokalspiele. 

Mit frisch fertiggestellten T-Shirts und Regenjacken bewaffnet machten sich Kinder und Betreuer auf den Weg zum Völkerball- und Fußballfeldes.  Unbeeindruckt von den leichten Regenschauern, waren die Kinder voller Vorfreude und auch die Betreuer waren aufgeregt. 

Am Ende von spannenden Spielen, in denen sich die Gruppen nichts schenkten, standen die beiden Siegergruppen fest. Den Pokal holten sich die Lagerprinzessinnen bei den Mädchen und die Duck Tales bei den Jungen. 

Mittags ging es dann direkt weiter mit dem Kampf der Geschlechter.  Hier spielen Jungen- und Mädchengruppen gegeneinander und müssen sich zusätzlich bei einer sogenannten Hauptstation kreativ beweisen .Dieses Jahr ging es darum, bei den Mädchen einen Superhelden aus verschiedensten Materialien zu basteln und bei den Jungen wurde eine Prinzessin gebastelt. 

Nach nervenaufreibenden Spielen ging der Sieg aber dieses Jahr an die Mädchen

Auch am Abend ging es nicht weniger spannend weiter mit einer Helden-Party. Hier kamen die Kinder um 20:15 Uhr, als ihre Kindheitshelden verkleidet im alten Speisesaal an. Trotz eines anstrengenden Tages war die Stimmung super und es wurde ordentlich getanzt und laut mitgesungen.

Christliche Jugend Kranenburg 
Kirchplatz 1
47559 Kranenburg

Christliche Jugend Kranenburg 
Kirchplatz 1
47559 Kranenburg